dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

"bild der wissenschaft" präsentiert Sonderheft "Leben und Energie 2010"


Essen, 15. Dezember 2004 - Die Brennstoffzelle wird schon heute als Schlüsseltechnologie für das 21. Jahrhundert gefeiert. Im Antrieb von Fahrzeugen, als Energielieferant für portable Kleingeräte oder in der Versorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern mit Wärme und Strom soll die effiziente und umweltfreundliche Technologie eines Tages zum Einsatz kommen. Doch wo steht die Brennstoffzelle heute und wann wird sie auf den Markt kommen?

Vor zwei Jahren hat das Magazin "bild der wissenschaft" der Thematik ein vielbeachtetes Sonderheft gewidmet. Mit der diesjährigen Dezemberausgabe des führenden deutschen Wissenschaftsmagazins erschien jetzt die Fortsetzung. Die 44seitige Beilage "Leben und Energie 2010" setzt einen Schwerpunkt im stationären Anwendungsbereich von Brennstoffzellen und stellt den Zusammenhang zu dem Energieträger her, der auf absehbare Zeit den benötigten Wasserstoff hierfür liefern wird: Erdgas.

Eindrucksvolle Reportagen beschäftigen sich mit der Entstehung und Gewinnung von Erdgas, beschreiben den Heizungskeller von morgen, in dem ein Brennstoffzellenheizgerät an die Stelle des alten Kessels tritt und berichten über zeitgemäße Energiesparkonzepte im Hausbau. Reich illustriert mit zahlreichen Fotos und anschaulichen Grafiken bietet das bdw-Sonderheft einen aktuellen Einblick in die faszinierende Welt der Zukunftstechnologie Brennstoffzelle.

Das Sonderheft wird von der Initiative Brennstoffzelle (IBZ) präsentiert, in der sich Energieversorger, Gerätehersteller und die Deutsche Energie-Agentur (dena) zusammengeschlossen haben, um die Markteinführung von Brennstoffzellen-Heizgeräten zu unterstützen.

Die Beilage "Leben und Energie 2010" kann kostenlos angefordert werden unter www.ibz-info.de.

(Pressemeldung der Initiative Brennstoffzelle (IBZ))

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.