dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

dmc2: Brennstoffzellenfertigung ab Februar 2002


Hanau - Die Degussa Metals Catalysts Cerdec (dmc2), eine Tochter von Degussa-Hüls, baut am Standort Hanau-Wolfgang eine 4000 Quadratmeter große Produktionshalle. Von Februar 2002 an sollen rund 100 Beschäftigte dort die Kernkomponenten für Brennstoffzellen fertigen. Nach eigenen Angaben ist es das erste Unternehmen, das mit diesen Komponenten europaweit in Serie geht.

dmc2 will in diesem Jahr rund 15 Millionen Euro in den Geschäftsbereich "Fuel Cells" investieren. Nach Firmenangaben beziffern Experten das Marktpotenzial von Brennstoffzellen für mobile und stationäre Anwendungen auf mehr als 100 Milliarden Dollar bis zum Jahre 2020.

(CM)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.