dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

efc-Brennstoffzellen-Heizgeräte vor dem Feldtest sind im März auf Deutschland-Tour


Hamburg, 01. März 2005 - Das Brennstoffzellen-Heizgerät (BZH) der european fuel cell gmbh (efc) wird, nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung, künftig gleichzeitig Strom und Wärme für das Einfamilienhaus produzieren. Der aktuelle Entwicklungsstand rechtfertigt nunmehr Tests mit kompletten Anlagen. Zurzeit befindet sich die Beta-Unit zur Inbetriebnahme in umfangreichen Labortests, bei denen die Techniker Funktion und Zusammenspiel aller Komponenten auf den Prüfstand stellen. Bei erfolgreichen Ergebnissen wird efc den Beta-Prototyp ihres BZHs für das Einfamilienhaus voraussichtlich im Sommer in den praktischen Feldtest schicken.

Einen Einblick in den Entwicklungsstand bietet die efc im März: Eines der ersten Beta-Aggregate wird auf der internationalen Fachmesse ISH 2005 in Frankfurt/Main erstmals der Öffentlichkeit vorgeführt. Auch auf der E-World in Essen ist ein efc-Aggregat zu sehen.


ISH 2005, Frankfurt/Main:
Pressetreff mit Mark Edward (Baxi Gruppe) und Guido Gummert (efc)
15. - 19. März 2005, Baxi-Stand, Halle 8.0, Stand C 06 - D 06

Während der ISH 2005 ist die Beta-Unit auf dem Baxi-Stand zu sehen. Für Journalisten findet im Rahmen des efc-Pressetreffs am

Dienstag, 15. März 2005, 11:00 bis 13:00 Uhr

eine gesonderte Präsentation statt: Guido Gummert, efc-Geschäftsführer, und Mark Edward, CEO der Baxi-Gruppe werden über den Entwicklungsstand, die Wirtschaftlichkeit und Zukunftsperspektiven der BZH-Technologie informieren: Zusätzlich vermittelt eine geführte Videoübertragung aus dem Hamburger Entwicklungslabor ein gesamtes Bild des fortschrittlichen Unternehmens. Ein anschließender Lunch bildet eine ideale Plattform für vertiefende Gespräche.


E-world, Essen:
Das Brennstoffzellen-Heizgerät der efc, von Projektleiter Frank Jüngerhans vorgestellt
15. - 17. März 2005, Stand der WINGAS, Halle 3, Stand 2/115

Ein weiteres Brennstoffzellen-Heizgerät wird efc-Projektleiter Frank Jüngerhans auf der internationalen Energiemesse E-world - energy & water in Essen dem internationalen Publikum zeigen. Während der europäischen Leitveranstaltung für den Energie- und Wassermarkt informieren sich besonders Teilnehmer aus dem europäischen Ausland aufmerksam über neue Entwicklungen in der Brennstoffzellen-Technologie; Deutschland zählt hier zu den aktivsten Innovationsstandorten.


Energie-Dialog 2005:
Expertengespräche gestalten die Zukunft
9. - 10. März 2005 in Hamburg

Im Vorfeld der Frankfurter ISH 2005 veranstaltet efc erstmals den "Energie-Dialog" in Hamburg. Während des zweitägigen Kolloquiums sollen Fragen und Strategien der zukünftigen Energieversorgung ebenso diskutiert werden wie Chancen und Herausforderungen an die Brennstoffzellen-Heiztechnik im Eigenheim. "Wir wollen aktiv werden, um auf die Bedürfnisse der Energieversorger als Kunden der Feldtestphase besser zu reagieren. So geben wir den Beteiligten die Möglichkeit, Einfluss auf unsere künftige BZH-Entwicklung zu nehmen", setzt sich Guido Gummert als Ziel für die geschlossene Veranstaltung. "Nur in enger Abstimmung mit Zulieferern, Energieversorgern und dem Fachhandwerk ist die Zukunft der Brennstoffzellen-Heizgeräte im Eigenheim zu bewältigen", resümiert der efc-Geschäftsführer in der Hoffnung auf eine lebendige und fruchtbare Zusammenarbeit.

(Pressemeldung der efc GmbH)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.