dieBrennstoffzelle.de  Bücher zum Thema bei Amazon.de!

Newsletter      Gästebuch       BZ-Spielesammlung      Links     Sitemap

f-cell award 2003: Ausschreibung für den Innovationspreis Brennstoffzelle läuft


Stuttgart, 9. Mai 2003 - Mit dem Ziel, herausragende Entwicklungen in einem der interessantesten Technologiefelder des neuen Jahrhunderts zu würdigen und Innovationen zu stimulieren, schreibt die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH und das Land Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit der DaimlerChrysler AG nun zum dritten Mal den f-cell award aus. Prämiert werden anwendungsnahe Entwicklungen rund um die Brennstoffzelle. Eingereicht werden können Entwicklungen aus dem mobilen, portablen oder stationären Bereich der Brennstoffzelle. Die Einreichungen können sich auf einzelne Bauelemente, ganze Brennstoffzellensysteme, deren Peripherie (Kraftstoff- oder Betankungstechnik) oder die technische Integration in bestehende Anwendungen beziehen.

Teilnehmen können Unternehmen, wissenschaftliche Einrichtungen und Institute sowie Einzelpersonen. Bewertet werden die Arbeiten nach folgenden Kriterien: Technologisches Konzept, Innovationsgrad, Marktpotenzial, Wirtschaftlichkeit, Ausstrahlung auf andere Branchen und Nutzen für Gesellschaft und Umwelt. Insgesamt sind Preisgelder in Höhe von 30.000 Euro ausgelobt, wobei der "f-cell award Gold" 15.000 Euro beinhaltet.

Die Einreichungsfrist endet am 17.08.2003. Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen des f-cell Kongresses am 29. September in Stuttgart. Nähere Informationen sind unter http://www.f-cell.de/award abrufbar.


Vorankündigung:
3. f-cell Konferenz und Messe,
29. September – 1. Oktober 2003 in Stuttgart

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH veranstaltet in Kooperation mit der DaimlerChrysler AG, dem Umwelt- und Verkehrsministerium und dem Kompetenzzentrum Brennstoffzelle Stuttgart/Kirchheim das f-cell-Forum 2003, den Kongress zum Thema Brennstoffzelle mit begleitender Messe. Hier wird vom 29. - 30.09. ein vielfältiges Spektrum von Veranstaltungen mit Referenten aus dem Technologie- und Wirtschaftsbereich der Brennstoffzelle geboten. Die Konferenz hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der zentralen Veranstaltungen zum Thema Brennstoffzelle in Deutschland entwickelt. 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 25 Ländern haben im vergangenen Jahr die Veranstaltung besucht. Als zusätzliches Angebot ist am 01.10.2003 eine ganztägige ‚Forschungsfahrt' geplant.

(Pressemeldung der Wirtschaftsförderung)

Die Informationen dieses Nachrichtenbeitrags wurden sorgfältig geprüft und redaktionell bearbeitet.
Dennoch kann für die Inhalte keine Gewähr übernommen werden.